Links

Geschichten, Welten und dergleichen

Astrids Seiten
Wo fange ich bei Astrids Seiten nur an? Zum einen gibt es dort zwei Welten und einen Monsterroman. Dann gibt es Infos über ihre Bücher. Und nicht zu vergessen Ophie, das freche Rabenmädchen, dem ein Webcomic gewidmet ist. Am besten einfach mal selbst reinschauen!

Dungeonkriechers Traum
"Dungeonkriechers Traum" ist eine wunderschöne Fantasy-RPG-Satire. Toll gezeichnet, liebenswerte Charaktere und noch kein Ende in Sicht - angucken! (Im Menü auf "Webcomic" klicken). Wahlweise auch auf Englisch!

Acarneya
Neyashas Seite bietet Einblicke in ihre Welt Acarneya. Wer antikes Flair schätzt und unter "Fantasy" mehr als Zwerge und Elben versteht, der sollte hier unbedingt einmal reinschauen. Nebenbei malt und zeichnet Neyasha auch sehr schöne Illustrationen für ihre Welt, unbedingt anschauen!

Latsis Wege
Latsis Seite beinhaltet neben einigen persönlichen Gedanken auch zwei Welten: Óviolúlye, eine gaaaanz typische Klischee-Fantasywelt... oder so ähnlich... und Noila, welches uns durch einen Reiseführer nähergebracht wird. Auf Noila fühle ich mich einfach unendlich wohl und kann es jedem für einen kleinen Entspannungsausflug empfehlen.

Phainomainica
Eine absolut phainomenale Fantasywelt, eine wilde Mischung aus unserem späten 19. Jahrhundert, Magie und Fortschritt. Coppélia bastelt aber nicht nur die Welt, sondern zeichnet auch ausgesprochen gut, weswegen man auf jeden Fall auch ihre Galerie bei DeviantArt anschauen sollte.

Airann

Airann liebe ich schon alleine deswegen, weil es dort Sprach-Stammbäume gibt. Aber auch sonst ist Falayons Welt einfach immer einen Besuch wert!

Mysterion
Leider hat Gomeck momentan nicht viel Zeit für seine Welt Mysterion, einen Planeten, der vor 1800 Jahren von Menschen kolonisiert wurde. Wer Science-Fiction durchaus nett findet und Tiere wie den Eisschmelzer oder das Pelikan-Einhorn kennenlernen möchte, der sollte mal reingucken - allein die skurrilen Tierchen sind einen Besuch doch auf jeden Fall wert!