Bluttrinker

Allgemeines über Bluttrinker

Gesetze

Bluttrinker sind wohl das ordnungsfanatischste - naja, eigentlich allgemein das fanatischste Volk auf Kilkhian. Sie sind in "Familien" organisiert, die einem strengen Vorstand unterstehen - entweder dem Vish, der einst diese spezielle Familie durch den ersten Bluttrinker ins Leben rief oder durch eben jenen Bluttrinker oder einen seiner nächsten Nachkommen. Der Vorstand sorgt rigoros dafür, dass die Gesetze eingehalten werden. Todesstrafe ist die Norm.

  1. Erstens: Vergiß nie, daß du ein Kind von Göttern bist! Jeder Kontakt zu deiner sterblichen Familie oder deinen Freunden ist unwichtig und unerwünscht. Sie werden ohnehin in ein paar Jahren sterben.
  2. Zweitens: Respektiere deine Älteren und schütze diejenigen aus deinem Volk, die jünger oder schwächer sind als du.
  3. Drittens: Wir sind Jäger der Wildnis. Such dir nur Beute, die sich wehren kann und jage dort, wo sie flüchten kann. Bitte um Erlaubnis, bevor du Behausungen und Wohnorte von Menschen betrittst - wird sie dir verweigert, so verschaffe dir keinesfalls mit Gewalt Eintritt!
  4. Viertens: Liebe deine Beute! Sie erhält dich bei Kräften. Wenn du getötet hast, beseitige den Körper, damit sich keine Krankheiten ausbreiten oder die Sterblichen in Panik geraten. Ihr Wohlergehen ist auf ewig mit dem deinen verbunden.
    Laß die Beute nicht unnötig leiden. Trink und lass sie gehen oder töte sie rasch; trink nie mehr als das, was du brauchst, aber töte, wenn es nötig ist, damit du bei Kräften bleibst.
  5. Fünftens: Du darfst nicht alleine leben. Du brauchst eine Familie oder eine andere Gemeinschaft. Sie ist unser Schutz, unser Halt und unsere Zuflucht in den Wirren des Lebens.
  6. Sechstens: Gehorche stets deinem Schöpfer! Er hat dir ein neues Leben geschenkt und verdient deine uneingeschränkte Liebe und Achtung. Befreit vom Gehorsam bist du nur, wenn er dich dazu bewegen will, die Weisungen deines Ältesten oder unsere Gesetze zu mißachten.
  7. Siebtens: Gehorche stets dem Ältesten deiner Familie oder Gemeinschaft! Er hat Weisheit und Erfahrung durch Lebensalter oder durch die Lehren der Götter und weiß, was das beste für seine Anvertrauten ist. Er allein entscheidet, ob du einen Menschen als Kind nehmen darfst. Auch darf er allein Mitglieder strafen oder töten, wenn er es für angebracht hält. Er darf neue Mitglieder aufnehmen oder alte in eine andere Familie oder Gemeinschaft wechseln lassen.
    Das Wort des Ältesten ist Gesetz und kann nur durch das Wort von Göttern und dieses Gesetz gebrochen werden.
  8. Achtens: Respektiere die Grenzen deines Territoriums! Trink nicht auf fremden Boden, ohne den Ältesten der dort lebenden Familie oder Gemeinschaft um Erlaubnis gebeten und diese erhalten zu haben. Um ein fremdes Gebiet nur rasch zu durchqueren, brauchst du keine Erlaubnis, und der Weg darf dir nicht verweigert werden.
  9. Neuntens: Führe keinen Krieg gegen deinesgleichen! Wir sind vom gleichen Stamm. Jeder nach unserem Gesetz lebende Bluttrinker soll ein Bruder für dich sein. Wir lassen uns nicht auf die Ebene der menschlichen Völker herab. Wir trachten nicht nach Land, Reichtum oder Ruhm. Unser Ziel ist ein höheres.
  10. Zehntens: Verfolge und töte erbarmungslos alle, die unsere Gesetze nicht einhalten, und Kinder, die ohne Zustimmung des Ältesten geschaffen wurden. Sie wurden zu Unrecht in unsere Gemeinschaft aufgenommen und dürfen nicht in ihr bleiben. Unser Volk muß rein und stark sein.
  11. Elftens: Wähle nur Kinder, die von schöner Gestalt und wachem Geist sind. Zwinge niemanden in unser Volk. Nur die Besten der Sterblichen sollen auserwählt werden, wenn sie nach der Unterweisung zustimmen, in unsere Gemeinschaft einzutreten.
  12. Zwölftens: Bricht dein Ältester eines der Gesetze, so sprich mit den anderen Mitgliedern deiner Familie oder Gemeinschaft! Wenn möglich, kontaktiere den Ältesten einer anderen Familie oder Gemeinschaft. Stellt den Ältesten zur Rede!
    Sieht er seine Verfehlung nicht ein, tötet ihn, denn der Anführer soll euch leiten und muß tadellos sein. Überlegt, ob die Familie oder Gemeinschaft unter dem Nächstältesten weiterleben soll oder ob ihr euch einer anderen Familie oder Gemeinschaft anschließen wollt. Alle Mitglieder müssen sich für dasselbe entscheiden.